Suchmaschinenoptimierung 2017-02-19T22:59:41+00:00

Mit für Ihren Fall relevanten Suchbegriffen gefunden werden

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage stellt, die Keywords mit Bezug zu Ihrem Unternehmen enthält, sorgt die SEO dafür, dass Ihre Website mit großer Wahrscheinlichkeit in den Suchergebnissen erscheint. Bei den Ergebnissen handelt es sich zum einen um bezahlte Anzeigen, zum anderen um unbezahlte Suchergebnisse, welche die Suchmaschine als relevant einstuft. Das sind die sogenannten „organischen“ Suchergebnisse.

Wie ticken Suchmaschinen?

Um Suchmaschinenoptimierung effektiv zu gestalten, ist es essenziell zu verstehen wie Suchmaschinen ticken. Suchmaschinen durchforsten das Web ständig nach neuen Inhalten und versuchen diese zu “verstehen”. Sie ordnen die Ergebnislisten über Formeln oder Algorithmen. Mehrere Faktoren beeinflussen den Rang Ihrer Website in der Suchergebnisliste. Wichtig sind vor allem die Inhalte, aber zum Beispiel auch, wie viele andere Websites auf Ihre Website verlinken. Kompliziert? Denken Sie sich die Suchmaschine als eine Art Vermittler. Sein Ziel? Dem Nutzer genau das anzuzeigen, was er sucht.

Aber wie funktioniert das?

Um die besten Ergebnisse anzuzeigen, sammeln Suchmaschinen möglichst viele Informationen über Websites. Dabei berücksichtigen die Suchmaschinen unter anderem folgende Aspekte: Wie beliebt sind die Seiten insgesamt? Was halten andere Nutzer oder andere Websites von Ihnen? Die Suchmaschinen erfassen, welcher Content auf der Website zu finden ist oder welche Keywords der Code enthält, um Ihr Thema besser zu präsentieren. All diese Elemente tragen dazu bei, dass Suchmaschinen möglichst relevante Ergebnisse für die Suchanfrage liefern. Auch der Standort des Suchenden wird dabei berücksichtigt. Eine Suche in Österreich liefert z.B. andere Suchergebnisse, als eine Suche in Frankreich. Und das natürlich in der jeweiligen Landessprache. Mittlerweile berücksichtigen Suchmaschinen auch, auf welchem Gerät die Suchanfrage gestellt wird.

Was kann man selbst dafür tun?

Um selbst erste Schritte in Richtung Suchmaschinenoptimierung tätigen zu können, hilft der Fokus auf folgende Informationen: Einzigartige und zum Suchbegriff passende Inhalte werden von Suchmaschinen als am relevantesten eingestuft. Jeden Tag werden unzählige Suchanfragen gestellt. Im Hintergrund aktualisieren die Suchmaschinen ständig den Datenbestand. Deshalb sollten Sie sich kontinuierlich damit befassen, dass die Inhalte Ihrer Website aktuell und auf die Produkte und Dienstleistungen Ihres Sortiments zugeschnitten sind.

Case IT nimmt Ihnen die Arbeit ab.

Case IT übernimmt die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Inhalte und hilft Ihnen eine verfeinerte SEO-Strategie zu entwickeln. Case IT und die richtige SEO-Strategie können Ihnen helfen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

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